Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tanzzentrum am Markt

Seit meiner Kindheit ist für mich das Tanzen ein Hauptbestandteil meines Lebens. Nach einer Ballett-Grundausbildung in der Coburrger Ballettschule Spreitzer und vielen Tanzkursen in der Tanzschule Weinberg / Coburg bis zum Goldstar-Abzeichen wagte ich mich mit 17 Jahren an meine ersten eigenen Choreografien für die Dancing Girls in Bad Rodach. Im Jahr 2000 wurden die Dancing Girls dafür mit einem Europameister-Titel in der Kategorie Showfolklore Gruppen belohnt.

Im Jahr 1989 begann ich meine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin an der Kleine-Nestler-Schule in München, die ich dann 1991 erfolgreich mit der staatlichen Prüfung abschloss. Seither unterrichtete ich auch an verschiedenen Ballettschulen und Volkshochschulen.

Im Jahr 1993 gründete ich die Dancing Kids als Nachwuchsgruppe der damaligen Dancing Girls. Die damaligen Dancing Kids sind jetzt als Bad Rodacher City Dancers weit über die Stadtgrenzen Bad Rodachs hinaus bekannt und beliebt.

Meine derzeitigen Betätigungsfelder im Tanzzentrum (Wellness-Oase) am Markt sind folgende:

  • Tänzerische Früherziehung für Kinder ab 3 Jahren
  • Tanzerziehung ab 6 Jahren
  • Solo- und Paarunterricht für Ballett, Garde- und Showtanz in allen Altersklassen
  • Garde- und Showtanz ab 8 Jahren unter dem Namen Bad Rodacher City Dancers
  • Unterrichtung des Welttanz-Programmes (Einzel- Paar- und Gruppenunterricht)
  • Gesundheitskurse wie Wirbelsäulengymnastik und Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen
  • Fitnesskurse wie DrumsAlive, Salsa-Aerobic usw.

Nähere Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten!

Alle Rechte vorbehalten - letzte Änderung am 8. September 2019